Interview Urs Stucki live

Mit «urs stucki live» habt ihr euren musikalischen Partner für Zeremonie, Apéro, Dinner und Party mit im Boot. Ihr stellt euch die Frage: «Eine Live-Band hat Style, mit einem DJ haben wir aber mehr Möglichkeiten?» Urs Stucki sagt: «Mit uns bekommt ihr beides aus einer Hand!» «Können wir auch nur die Zeremonie und die Party buchen?» «Aber selbstverständlich!» Der Profimusiker hat genau für all diese Fragen einen musikalischen Hochzeits-Ratgeber auf seiner Webseite «ursstucki.ch» integriert – schaut rein, es lohnt sich. 

 

 

Fragen an Urs Stucki  

 

Ihr begleitet das Brautpaar durch den ganzen Hochzeitstag. Welcher Teil der Hochzeit gefällt dir am besten? 

Urs: Der Moment, wo ich den ersten Song für meine Gala Band einzähle, die Tür der Dinner-Location geöffnet wird und das Hochzeitspaar, gefolgt von den Gästen, zu dezenter Livemusik den kerzenlichtdurchfluteten Raum betritt. Neben der Zeremonie ist dies für mich der magische Moment.  

 

Was fasziniert dich an deiner Arbeit als Profimusiker? 

Urs: Mich fasziniert das Gesamtgefäss Musik und deren Möglichkeiten. Neben «urs stucki live» arbeite ich als Produzent, Komponist, Arrangeur und biete Instrumental-Coachings an. Diese Abwechslung und die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen geben mir extrem viel Energie. 

 

Welche Gedanken müssen sich Brautpaare machen bei der Auswahl eines Musikers? 

Urs: Es gibt sehr unterschiedliche Musiker und die meisten sind äusserst flexibel. Daher finde ich es am wichtigsten, dass die Chemie stimmt. Wenn das Brautpaar die musikalische Verantwortung mit reinem Gewissen dem Musiker abgeben kann und davon überzeugt ist, dass genau diese Person ihre Wünsche erfüllen, ihre Emotionen teilen, und es am Tag der Hochzeit auf den Punkt bringen kann, dann steht dem wichtigsten Tag im Leben aus musikalischer Sicht nichts mehr im Weg! 

 

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.