Eine runde Sache

Wir selbst haben den Trend in unserem letztjährigen Shooting aufgegriffen und auch ihr habt sicher schon die eine oder andere Inspiration über halbrunde Hochzeitsdesignelemente gesehen. Was vor einigen Jahren der Riesenkranz war, ist heute die Halbkreisform. Und weil diese geometrische Form so beliebt ist, kommt man nicht an ihr vorbei. Deshalb möchten auch wir euch heute diesen Trend in all seinen wunderschönen Facetten noch einmal etwas näher bringen.

Hochzeitseinladung
Bild und Papeterie: Fielding Milligan
runde Hochzeitseinladung
Bild: Purple Tree, Einladung: Simply Sealed
runde Hochzeitspapeterie
Bild: Valerie Thompson, Einladung: Goods and Feels Co.

Der Trend schlägt sich v.a. in der Hochzeitspapeterie nieder. Einladungen und Drucksachen am grossen Tag selbst (sogenannte on day-Drucksachen) eignen sich ganz besonders für diesen Trend. Eine Kombination verschiedener Einladungsbestandteile in unterschiedlichen Formen macht extrem viel her. Vielleicht noch mit einer Quaste oder einem Band verziert, habt ihr schliesslich eine aussergewöhnlich schöne Einladungs-Suite. Andererseits passen auch halbrunde Menükarten und/oder Schilder wunderschön in das Designkonzept. In den verwendeten Materialien seid ihr dabei völlig frei – sowohl klassische Edelpapiere als auch moderne Kunststoffe kommen sehr schön rüber.

Hochzeitsmenü
Bild: Coral and Co. Events, Schilder: The Design Planner
runde Menükarte
Bild: Sposto, Menükarte: Velvet Fox Designs

Aber auch die Trauung kann dem halbrunden Trend folgen. Wir denken hier natürlich allem voran an die Traubögen, wie ihr sie auch in unserem letztjährigen Editorial Shoot gesehen habt. Ob farbig angestrichen, mit Blumen verziert oder ganz schlicht: für jeden Typ ist etwas dabei. Die Schlichtheit und Eleganz der auf einander abgestimmten Formen und Grössen machen dabei einen ganz grossen Eindruck. Es sei allerdings gesagt: bei diesem Traubogentrend spielt Grösse tatsächlich eine Rolle. Das heisst konkret, mehr ist hier klar mehr. Denn ihr wollt das Design nicht hinter dem Brautpaar versteckt halten während einer Zeremonie.

moderner Traubogen
Bild: Lady Bella, Traubogen: The Petal Prop Co.
halbrunder Traubogen
Bild: KC Chan, Traubogen: Me Events

Ansprechen wird dieser Trend v.a. die Modernisten unter euch, denn die klaren Linien und das unaufgeregte Design ist eher minimalistisch. In Kombination mit erdigen Tönen kommt dieser Trend ganz besonders schön zur Geltung. Aber auch knallig bunt oder sogar im neu aufkommenden 70’s Look sind halbrunde Designelemente extrem coole Hingucker. Konnten wir euch ein wenig inspirieren?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.