Pantone Color of the Year 2021 – Ultimate Grey + Illuminating

Das sind sie also, die Pantone Colors of the Year 2021:

Ultimate Grau und Illuminating, ein „optimistischer“ Gelbton. Nachdem Pantone 2016 das erste Mal zwei Farben des Jahres kürte, war es keine Überraschung, dass die richtungsweisende Verkündung wieder im Doppelpack kommt. Wir sind aber ganz ehrlich mit euch, so richtig begeistert waren wir zu Beginn nicht, als die Farben bekannt gegeben wurden. 😂😬 Aber je mehr wir uns durch die Inspirationen gepinnt haben, desto klarer wurde uns, warum genau diese Farben den Ton für 2021 angeben sollen. Nach einem wilden und aufregenden Jahr, in dem wir alle sehr viel Unsicherheit erlebt haben, können wir wohl eine Aufmunterung und etwas Optimismus dank diesem wundervoll gut gelaunten Gelbton ganz gut gebrauchen.

Denn Gelb ist die Farbe der Sonne und die leuchtendste Farbe im Farbspektrum. Sie steht für Wärme, Hoffnung und Kreativität. Somit ist sie wohl der Inbegriff unserer Zuversicht für das neue Jahr.

Grau hingegen ist die Farbe der Einsamkeit, sie symbolisiert Traurigkeit und Sorgen. Sie steht für Ernsthaftigkeit und setzt damit in diesen Tagen sogar ein Statement, die derzeitige, globale Pandemie Ernst zu nehmen.

„Diese Farbstory erzählt von tiefer Bedachtsamkeit mit sonnigem Ausblick.“ – Pantone

So wie schon 2016 dürfen die beiden Farben sowohl eigenständig als auch in Kombination interpretiert werden, und bei so einem Kontrast dürfte das höchstspannend werden. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die Umsetzung und auf EURE Ideen dazu.

Natürlich haben wir euch ein paar Inspirationen zusammen gestellt, die wir uns als Grundlage für das Pantone Jahr 2021 sehr gut vorstellen können und die unsere müden Gedanken wieder fliessen lassen.

Bilder: M and J Photos
Bild: Lilac and White
Bild: Heirloom Seals
Bilder: Agnes Black
Bild: Jose Villa
Bild: Preftakes Photo
Bilder: Alixann Loosle Photography
Bild: Kevin Fabric US
Bild: Boudoir Wedding
Bilder: Ellen Ashton

Bilder: Chloe Ely Photography
Bilder: Krista Mason

Bilder: Tanja Schalling

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.