Cozy – Herbstliche Hochzeitsinspirationen

Also ganz ehrlich: wir LIEBEN ja den Herbst! Wenn es drinnen gemütlicher wird und wir uns wieder mit Tee und Decke aufs Sofa kuscheln können, Harry Potter schauen und draussen im Herbstwald durch die Pfützen hüpfen können. Ich weiss, ich weiss, das klingt alles viel romantischer als es schlussendlich ist! Und doch können wir dem Herbst EINIGES abgewinnen. Endlich kommen wieder die Lederjacken und übergrossen Schals zum Einsatz. Und trotzdem ist es noch nicht so kalt, dass man auf ein Kleid oder Senker verzichten muss. Am Abend ist es noch nicht stockfinster und wir können am späten Nachmittag schon ein Feuer machen.

Ausserdem ist es auch die Zeit für alle die feinen Leckereien wie Äpfel, Kürbis, Brombeeren, Pflaumen, Quitten und Feigen. Und es ist auch Zeit für satte Farben, für Trockenblumen in Kombination mit frischen Beeren und überhaupt ist auf der herbstlichen Hochzeitstafel auch wieder alles erlaubt, das Saison hat und schmeckt.

Hier ist übrigens unsere passende Playlist zum Herbst: AKUSTISCHER HERBST

 

In diesem Jahr dürfte es wegen der vielen Absagen und Verschiebungen einige Herbsthochzeiten mehr als ursprünglich geplant geben 🙈 Aber wir finden überhaupt nicht, dass der Herbst für eine Hochzeit ein Ausweichtermin ist. Der Herbst hat es durchaus verdient auch gefeiert zu werden und heute wollen wir ein bisschen beweisen, wie SCHÖN eine Hochzeit im Herbst sein kann. Denn mit in dieser Stimmung könnte man doch jetzt eine Hochzeit für den Oktober oder November 2021 planen 😍

Bilder: Fig Tree Pictures

Wie wäre es mit einem Picknick am See nach einer zivilen Trauung? Zum Beispiel mit dieser fantastischen, glutenfreien Kürbistarte 😍😋 (Rezept via Our Food Stories)

Bilder: Our Food Stories

Brautjungfern Kleider in satten Herbstfarben? YES PLEASE!!! 🤩🍇🍎

Bilder: Jie Ru Photography

Bilder: Kathrin Krok

DAS nennen wir mal eine Herbstinspiration; warum sollte es denn immer ein weissen Kleid sein? Besonders im Herbst ist alles erlaubt, was gute Laune macht. Ein mystisches Grün (besonders zu roten Haaren) passt wundervoll zum Orange und Beerenrot der Dekoration.

Bilder: Karina & Maks Photography

Auch drinnen lässt sich das Herbstthema wunderbar umsetzen, wie hier in einer hellen Fabrikhalle, die mit Kerzen und Leinentüchern zu einem echten Cozy Place wird.

Bilder: Jenny Wu Photography

Wenn dieses Boho Fransen Kleid von Rue de Seine irgendwo hinpasst, dann ja wohl in den Herbst und an die Seite eines roten Anzuges! WOW!!! 😱

Bilder: Cassie Rosch

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.