Zoom Online Wedding in Brooklyn, NYC

Dieses Jahr ist mit Abstand das herausforderndste für alle Brautpaare, Dienstleister und Hochzeitsbegeisterten, das steht ausser Frage. Und Viele von ihnen waren und sind gezwungen sich auf die neue Situation einzustellen, sich anzupassen und irgendwie das Beste daraus zu machen. Denn was bleibt denn Anderes übrig? In Zeiten, in denen grössere Menschenmengen eine Gefahr darstellen, beobachten wir einen ganz neuen Trend: die Besinnung auf das Wesentliche. Kleine Feste mit weniger Gästen, Elopements und ungewöhnliche Lösungen.

Eine Lösung hat uns dabei ganz besonders das Herz erwärmt und zu Tränen gerührt: die Online Block Party von Journalistin und Anti Rassismus Aktivistin Elaine Welteroth und dem Musiker Jonathan Singletary in Brooklyn, NY (gesehen auf Instagram und auf vogue.com)

Nachdem klar war, dass ihre ursprünglich geplante Hochzeit am 10. Mai 2020 nicht wie geplant stattfinden kann, weil die meisten Familienmitglieder nicht nach Kalifornien reisten durften, waren die beiden zunächst einfach traurig. Doch als sie zu Beginn der Corona Krise und als Antwort auf all die stornierten und verschobenen Events immer wieder den Spruch lasen „Love can not be cancelled“ (dt. Liebe kann nicht storniert werden), wussten sie plötzlich, dass sie an „ihrem“ Datum festhalten wollten. Also planten sie eine ganz neue, moderne Hochzeit, bei der nur eine Handvoll ihrer Liebsten vor Ort waren und über 200 Gäste zusätzlich per Zoom an der Zeremonie teilnahmen und über Smartphones und iPads zugeschaltet waren.

Die Trauung fand auch via Zoom vor ihrem Hauseingang auf einer für Brooklyn typischen Eingangstreppe. Und das Team von Lewis Miller machte diesen Treppenaufgang zum absoluten Hingucker der Hochzeit. Die Gäste vor Ort trugen alle Masken und Handschuhe und alle achteten auf den vorgeschriebenen Mindestabstand.

Wir sind so begeistert von dieser Idee und lieben die Atmosphäre und die ausgelassene Stimmung, die so in Kontrast steht zu den Entbehrungen und Negativnachrichten der vergangenen Wochen.

 

Alle Bilder von Annabel von Belathee | Video von Sacred Pact

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.