Na ja, „Trend“ ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts, denn Trockenblumen sind der MEGATREND für 2020! Da wir euch nicht langweilen möchten, lassen wir an dieser Stelle einmal den Dauerbrenner Pampasgras aussen vor und befassen uns mit den echten Neuheiten auf diesem Gebiet. In einer Zeit, in der der Gedanke der Nachhaltigkeit auch die Hochzeitsbranche erreicht hat, kommt dieser Trend gerade im richtigen Moment. Und obwohl hier die Farbenwelt (sprichwörtlich) naturgemäss in den erdigen und wenig bunten Gefilden ihre Heimat hat, wollen wir euch durchaus auch einige farbigere Inspirationen zeigen. Wie immer belassen wir es dabei nicht bloss bei Ideen für die Bohobraut, sondern es sollen auch Liebhaber des Fine Art-Stils eine echte Inspiration erhalten. Zuerst einmal aber zu den zurückhaltenden Beigetönen, die im Moment überall auf Pinterest und Instagram aus dem Boden schiessen:




Wie Ihr seht, ist es vor allem die Kombination von Trockenblumen und frischen Schnittblumen, die ein wunderschönes Ensemble ergeben. V.a. wenn zu den erdigen warme Farbtöne dazukommen. Es geht aber auch schön bunt, denn die getrockneten Blumen gibt es einerseits natürlich auch gefärbt – oder Ihr färbt sie gleich selber in genau dem Farbschema, das Euch vorschwebt -, andererseits kommen sie in Kombination mit knalligeren Farben genauso schön zur Geltung. Hier einige Inspirationen:





Während der Bohostil eher grosse, wilde Palmblätter zum Einsatz bringt, die dann mit Blüten ergänzt werden, ist der Einsatz von Trockenblumen im Fine Art-Stil wie immer etwas subtiler, was aber nicht heissen will, dass diese Kreationen weniger hermachen. Integriert werden v.a. Zweige und unser heissgeliebter weisser Farn – eine traumhafte Errungenschaft der Floristikbranche.




