Bis in die Fingerspitzen

An so vieles hat eine Braut zu denken, wenn es um ihren grossen Auftritt am Hochzeitstag geht. Allem voran will natürlich das perfekte Brautkleid gefunden werden und dies mit Haaren und Make-Up, Schuhen und allenfalls ein wenig Schmuck ergänzt werden. Erst zu Allerletzt kommt dann die Erkenntnis, dass auch die Fingernägel besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, denn beim Halten des Brautstrausses kommen sie prominent zur Geltung. Häufig entscheiden sich Bräute für zurückhaltende Designs und Farben – es soll dem Gesamtstil ja schliesslich auch keine Konkurrenz gemacht werden. Wir haben nun aber einige Inspirationen zusammengetragen, wie selbst so eine Nebensächlichkeit wie Fingernägel, ganz gross raus kommt. Den perfekten Anfang macht da eine Glitzerbombe (es geht aber natürlich auch etwas zurückhaltender, wie die nächsten beiden Bilder zeigen):

glitzernde Fingernägel
Bild: The Hang Edit
Nail Art für die Hochzeit
Bilder: Unistella Trend Nail | Dry By London

Wenn wir beim Thema glamourös bleiben, dann kommt neben Glitzer auch Gold wunderschön auf Fingernägeln zur Geltung. Vor allem in zurückhaltenden geometrischen Formen und Linien macht sich diese Farbe sehr schön als Nagelkunst und ist allem voran für Boho- und Indie-Bräute ein zeitgemässer Approach, wenn ihr es nicht einfach bei blushfarbenen Nägeln belassen wollt.

Bilder: Dry By London | Unistella Trend Nail
Brautnägel
Bild: Dry By London
Bild: Dry By London

Wer’s nicht ganz so verspielt mag, aber dennoch einen besonderen Hingucker an den Händen tragen möchte (neben dem wunderschönen Verlobungs- und Ehering natürlich), der kann sich auch für Multicolor-Nägel entscheiden. In der Farbgestaltung seid ihr dabei völlig frei und auch in der Frage, wie viele der Nägel andersfarbig sein sollen. Ob abwechselnd, in einem Ombréverlauf oder bloss zwei andersfarbige Finger: dieser Trend ist wirklich ein wunderschöner Akzent.

Bilder: Le Salon Barcelona | Dry By London
multi color nail art
Bild: Cassandre Banel

Aber auch einfarbige „herkömmlich“ lackierte Nägel können entzücken, zumal es mittlerweile eine schier unüberschaubare Palette an Farbnuancen gibt und die Beautyindustrie mit den aktuellen Trends stets Schritt hält. Hier einige Farbnuancen zur Inspiration:

Fingernägel Braut Hochzeit
Bilder: French by Design | Allie Thaggard
weisse Nägel
Bild: BYCHARI mit ihrem Ring ZOE
Bild: Tomber Goods
Bilder: Essie

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.