Immer her mit den Klunkern

Statement Ohrringe – für uns auch an Hochzeiten ganz grosses Kino! Naturgemäss hält sich Braut bei den Accessoires zum Hochzeitskleid ja eher zurück, um nicht allzu beladen zu wirken. Moderne Hochzeitskleider ohne allzu viel ChiChi halten ein paar Hingucker-Ohrringe aber ohne weiteres aus. Und in Kombination mit unseren verspielten Brautfrisuren, die wir Euch kürzlich gezeigt haben, kommen diese Juwelen perfekt zur Geltung.

 

Brautschmuck grosse Ohrringe
Bild: Laura Rae | Ohrringe über A.B. Ellie
Sternohrringe Hochzeit
Bild: Ivy Road Photography

Erlaubt ist alles, was Eindruck macht. Vor allem für Boho-Bräute gibt es eine Vielzahl an möglichen Schmuckstücken, denn u.a. Quastenohrringe sehen einfach bombastisch gut aus! Aber auch wer’s Fine Art mag, findet durchaus passende Stücke, selbst ganz schlichte, modern angehauchte Ohrringe bringen einen ganz grossen Effekt. Denn sind wir doch mal ehrlich: Wir Frauen können uns vor dem Glitzernden und Glätzenden nur ganz schlecht verschliessen. Und warum sollten wir auch? Wenn nicht an unserer Hochzeit funkeln, wann dann?!

 

Boho Braut Ohrringe mit Quasten
Bilder: Nicola Dixon | Cinzia Bruschini
moderne Ohrringe Braut
Bild: Kaley from Kansas
Brautschmuck
Bild: India Earl | Ohrringe über BHLDN

Grösse spielt in diesem Fall durchaus eine Rolle, aber nicht nur. Wichtig ist allem voran, dass die Ohrringe raffiniert geschaffen sind und deshalb nicht plump aussehen. Denn es ist ein schmaler Grat zwischen einem Statement für eine Hochzeit und blossen Party-Hängern. Ihr solltet also Wert auf Qualität und Verarbeitung legen, auch wenn das bedeutet, dass die Glanzstücke etwas mehr kosten. Da es sich aber nicht um sonnenklaren Hochzeitsschmuck handelt, könnt ihr die Ohrringe auch noch zu anderen Gelegenheiten anziehen. Oder vielleicht rahmt Ihr die Schmuckstücke schön ein und hängt sie in Euer Boudoir?

 

grosse Ohrringe für die Bohobraut
Bilder: Brooke Taelor | Sabrina Licata
Brautschmuck Ohrringe
Bild: Mirelle Carmichael | Ohrringe über Untamed Petals
lange Ohrringe Braut Statement
Bilder: Naomi Peachey | Rachelle Davis

Und schliesslich wären da noch die so genannten Earclimbers: Sie hängen nicht, wie die bislang gezeigten Kronleuchterohrringe, sondern klettern sprichwörtlich an der Ohrmuschel hinauf. Zugegeben, dieser Stil hat etwas mehr „Edge“, als die bisherigen Ohrringe, aber wie das folgende Bild zeigt, bringen auch Earclimbers ganz viel Glamour in einen Brautlook. Grund genug, für unser beloved Editorial Shoot 2019 ebenfalls solch einen Kletterohrring unserer Braut anzuziehen.

 

Earclimber
Bild: Kym Ventola
beloved Hochzeitsfestival Zürich 2019
Bild: Isabel Sacher

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.