Die Giesserei – ein Lokal mit ganz besonderem Charme

Der Cheminee-Raum der Giesserei

Bild: Veronika Schweiger

Die Giesserei in Zürich Oerlikon ist bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihr einmaliges Ambiente mit industriellem Charme. Alte Holzbalken und sichtbare Rohrleitungen machen diesen Ort so besonders wie die zuvorkommende Gastfreundschaft und das leckere und liebevoll angerichtete Essen. Die Aussteller und Veranstalter des Beloved-Hochzeitsfestivals fühlten sich sichtlich wohl am Aussteller-Dinner. Dazu beigetragen hat auch Silvia Bach und das Team von der Giesserei. 

Glückliche Gäste in der Metalli in der Giesserei
Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl beim Aussteller-Apero in der „Metalli“ der Giesserei.

Bild: Veronika Schweiger

Um mehr über diesen tollen Ort zu erfahren, haben wir bei Silvia Bach von der Giesserei nachgefragt.

Beloved: Wie würden Sie den Stil der Giesserei beschreiben?

Silvia Bach: Bis 1988 wurden hier noch Handguss Armaturen gegossen. Ab 1997 wurden illegale Parties gefeiert. Und 1999 begann die legale/offizielle Geschichte der Giesserei Oerlikon, wie wir sie heute kennen: Ein innovativer Gastronomiebetrieb mit einzigartigem postindustriellem Charme.

Der Cheminee-Raum in der Giesserei in Zürich Oerlikon
Das Aussteller-Dinner fand im gemütlichen Cheminee-Raum der Giesserei statt.

Bild: Veronika Schweiger

Beloved: Welcher Giesserei-Event bleibt Ihnen unvergesslich & warum?

Silvia Bach: Jedes unserer Hochzeitsfeste ist auf seine Art unvergleichlich und unvergesslich. Besonders in Erinnerung bleibt mir eine Feier, wo das Brautpaar von A-Z alles bei uns geplant hatte – von der Trauungszeremonie, wo der Bräutigam auf der Harley Davidson am Altar auf seine Braut gewartet hat –  bis zur Party mit Band morgens um 4 Uhr.  Das ganze Fest massgeschneidert – A Tailor Made Wedding!

Love is in the air, am 26. und 27.10.19 findet in der Giesserei das Beloved-Hochzeitsfestival statt.
Love is in the air, am 26. und 27.10.19 findet in der Giesserei das Beloved-Hochzeitsfestival statt.

Bild: Veronika Schweiger

Beloved: Was macht die Giesserei so besonders?

Silvia Bach: Jede der Räumlichkeiten und Terrassen besitzt seinen ganz eigenen Charme mit speziellem Ambiente und Liebe zum Detail. Besonders ist auch unsere gute Lage (Anbindung an den öffentlichen Verkehr), die vielen Parkplätze in der Umgebung und die Möglichkeit mehrstufige Events zu planen.

Exklusives Essen in der Giesserei in Zürich Oerlikon.
Das aussergewöhnliche Ambiente und das leckere Essen am Aussteller-Dinner rundete den gelungenen Abend perfekt ab.

Bild: Veronika Schweiger

Beloved: Für welche Arten von Events, würden Sie die Giesserei empfehlen?

Silvia Bach: Wir empfehlen uns für Trauungszeremonien, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Firmenjubiläen und Aktiv-Workshops. Unsere 7 vielseitig nutzbaren Räume bieten Platz von 10 bis total 700 Personen – Ihr Event mit besonderem Charakter!

Wir freuen uns auf ein weiteres grandioses Beloved-Hochzeitsfestival in der Giesserei!

Bild: Veronika Schweiger

 

Sichere dir noch dein Ticket für das Beloved Hochzeitsfestival oder einen der Workshops am 26. und 27. Oktober 2019!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.