Auch dieses Jahr wird es noch so einige Makramee-Torbogen und übergrosse Blumenringe bei den hiesigen Trauungen zu sehen geben, zumal v.a. die Blumenringe einen sehr schönen (sprichwörtlichen) Bogen zum Versprechen, sich ewig zu lieben und für immer zusammenbleiben zu wollen, schlagen und auch die Form der Trauringe wieder aufnehmen. In der Welt der Traubögen hat sich aber 2019 so einiges getan und so möchten wir Euch die kommenden Trends unbedingt zeigen.


Allem Voran zeichnet sich bei Form der Trauungshintergründe eine grosse Veränderung ab, nämlich weg vom eigentlichen traditionellen Bogen (oder Tor) hin zur kunstvollen Installation. Als Grundkonstrukt kann so ziemlich alles hinhalten, besonders modern sind aktuell aber filigrane Metallsäulen, die mit modernen Blumengestecken verziert werden. Daneben kommen aber auch eigentliche «Wände» in Frage: Besonders geometrische Formen – vielleicht auch mit glitzernder Folie bezogen – befördern die Hochzeitszeremonie ins Jahr 2019 und bieten Euren Hochzeitsgästen neue Eindrücke. Solche Wände haben den Vorteil, dass sie mit nicht ganz so vielen Blüten verziert werden müssen, wenn Ihr Euch vor den entsprechenden Kosten scheut, sie bieten allerdings dennoch den perfekten Rahmen für entsprechende Blüteninstallationen.


Aber auch Gitterwände bilden einen besonders schönen Hintergrund für Euren grossen Tag. Anders als die geometrischen Formen lassen sich diese Installationen auch elegant inszenieren. Natürlich kommen sie mit schönen Blumengestecken besonders schön zur Geltung, aber auch simple Ausführungen machen durchaus etwas her.


Sind es keine Metallgerüste oder Hintergrundwände, machen auch offene Bögen mit unterschiedlich hohen Halbbögen die moderne Trauungszeremonie perfekt. Dieser Stil lässt sich mit den momentan extrem angesagten Trockenblumen (getrocknete Palmblätter und -Speere, Pampasgras, Zweige etc.), aber auch mit verträumt verspielten Blüten im Fine Art-Stil umsetzen.


A propos getrocknete Blumen: Dieser ganz grosse Trend des Jahres 2019 haucht Bohohochzeiten ganz neues Leben ein. Die grossen Palmblätter und das gebleichte Beiwerk liefern den perfekten Rahmen für zarte Blüten und verleihen diesem Traubogentrend einen wunderschönen Ibiza-Flair.


Daneben sind im Grunde genommen der Fantasie keine Grenzen gesteckt – erlaubt ist alles, was schön ist! Ihr würdet gerne vor einer aufgehenden Sonne heiraten? Kein Problem, bastelt euch eine und fertig ist der Trauungslook 2019!

