Tortenliebe – das sind die Trends 2019

Hochzeitstorten gehören noch immer zur Grundausstattung eines Hochzeitsfestes. Zwar hat sich in den letzten Jahren vieles in Sachen Süsses für die Hochzeit getan, wie etwa Sweet Tables, Donut Walls oder andere Alternativen. Ganz auf eine imposante Torte verzichten wollen jedoch die wenigsten Brautpaare. Im Laufe der Zeit sind die süssen Verführungen denn auch immer kunstvoller und aufwändiger geworden. Da wir es bekanntermassen modern mögen, möchten wir Euch heute einige Inspirationen zeigen, wie Ihr klassischen Tortendesigns entgehen und ein bisschen Pepp ins Dessert Deluxe bringen könnt.

Doch vorweg: Es gibt so viele neue Trends in der Welt der Zuckerbäckerei, dass wir Euch gar nicht alle vorstellen können. Unseren Lieblingstrend – „verspachtelte“ Hochzeitstorten – wollen wir Euch aber ganz besonders nahebringen. Die neuesten Besonderheiten bei den Hochzeitstorten bilden nämlich die Verzierungen. Mit viel Geschmack, einem feinen Sinn für Farbe und einem künstlerischen Handgelenk werden diese Torten zu echten Kunstwerken.

 

Bild: Jacinta Moore
moderne Hochzeitstorte
Bilder: Hello Sukar | Krista Mason
bunte Hochzeitstorte Farbflecken
Bild: Makenna Devey Photography

Nicht mehr brandneu, aber noch immer total angesagt sind die so genannten «Brushstroke» Torten – also Torten, die mit zuckrigen Pinselstrichen verziert sind. Auch diese Torten sind richtiggehende Kunstwerke und eher etwas für Liebhaber abstrakter und ungewöhnlicher Kunst.

 

Hochzeitstorte mit Pinselstrichen
Bilder: Hannah Duffy | Sarah Libby
bunte moderne Hochzeitstorte
Bild: Preppy Kitchen

Wie gesagt macht es im Moment vor allem die Verzierung der Hochzeitstorten aus, etwas vollkommen neues zu kreieren. Dabei sind den Ideen, der Struktur, dem Material oder der Farbgebung keine Grenzen gesetzt. Besonders gut gefallen uns die folgenden Beispiele, wobei die erste Torte wunderschön den „holographic“-Trend aufnimmt und die letzte unsere „we LOVE balloons“-Herzen höher schlagen lässt!

 

zarte Hochzeitstorte
Bild: Heather Nan Photo
bunte Hochzeitstorte Schweiz
Bilder: Mary Jessica | Ray Ray
Hochzeitstorte Ballons
Bild: Ray Ray

Zum Reinknien sind aber auch die so genannten «Wonderwall» Torten: Sie haben sich allem voran vom klassisch runden Tortenbild abgewandt und bilden eine richtige kleine Kuchenwand- daher auch der Name. Verziert werden sie mit ganz viel Blüten und so sehen diese Kunstwerke wirklich zum Anbeissen aus.

 

rechteckige Hochzeitstorte
Bilder: Sincerely Sam Cakes
rechteckige Torte
Bild: Cake Pino

Zu guter Letzt möchten wir Euch noch einen Tortentrend vorstellen, der so gar nicht ins bunte Konzept von beloved passt. Doch würden wir unserem Ziel, Euch die neuesten Trends in der Hochzeitswelt vorzustellen, nicht gerecht, wenn wir diesen Stil einfach unerwähnt liessen: Eleganter Minimalismus. Diese Torten sind extrem schlicht gehalten und zeichnen sich durch kunstvoll filigrane Verzierungen aus getrockneten Zweigen aus. Denn auch das – getrocknete Zweige und Blüten – sind ein weiterer riesiger Trend 2019 und halten dem Anspruch nach Nachhaltigkeit ohne weiteres Stand.

 

fine art minimalistische Hochzeitstorte
Bilder: Lindsay Lee | Maria Lamb
Bild: Nadia Hung Photography

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.